Inselservice und Grillplatzmeister aktiv

Bis zu 19 Grad werden für das Wochenende prognostiziert. Ideale Bedingungen für die Donauinsel, auf der ab sofort wieder die Teams des Inselservice unterwegs sind. Auch die Grillplatzmeister nehmen mit diesem Wochenende wieder ihre Arbeit auf der Donauinsel auf.

Skater, Läufer, Radfahrer, Sonnenhungrige und noch viele andere mehr werden sich an diesem Wochenende in großer Zahl auf der Donauinsel tummeln. Damit alles reibungslos verläuft, sind Inselservice und Grillmeister der Stadt wieder im Einsatz.

Einhaltung der Regeln wird überprüft

Auf Fahrrädern sorgen Zweierteams des Inselservice dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Sie prüfen, ob Hundehalter Maulkorb- und Leinenpflicht einhalten, achten darauf, dass die Insel sauber bleibt und sind zugleich auch mobile Informanten für die Besucher der Donauinsel. Die Inselinfo hat eine Basisstation, die sich rund 350 Meter stromabwärts der Reichsbrücke befindet.

Als zweite Truppe sind die Grillplatzmeister auf der Insel unterwegs. Sie kümmern sich darum, dass die insgesamt rund 15 Grillplätze ordnungsgemäß benützt werden, helfen bei der Müllentsorgung und achten auch darauf, dass kein Feuer außerhalb der erlaubten Stellen entzündet wird. Bodenfeuer sind im gesamten Donauinsel- und Donauuferbereich zur Sicherheit aller verboten.

Link: