Unfall: Mutter und dreijähriger Sohn verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Hernals sind eine 27-jährige Mutter und ihr dreijähriger Sohn verletzt worden. In Döbling fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Wagen frontal gegen einen Mast.

Der Autofahrer fuhr am Montagabend in der Cobenzlgasse in Wien-Döbling mit seinem Pkw frontal gegen einen Mast. Der Lenker erlitt dabei einen Bruch des Unterarmes, zwei 18-jährige Mitfahrer kamen mit Prellungen davon, berichtete Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Verkehrszeichen missachtet

Am Montag in der Früh hat es auf der Ottakringer Straße in Wien-Hernals ebenfalls einen Unfall gegeben: Laut Polizei wollte ein 29-jähriger Fahrzeuglenker die Kreuzung mit der Veronikagasse passieren.

Zeitgleich hielt eine 27-Jährige ihr Auto im Kreuzungsbereich an und wollte trotz vorgeschriebener Fahrtrichtung „Geradeaus“ nach links abbiegen. Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Auto auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Lenkerin und ihr dreijähriger Sohn verletzt. Beide mussten ins Spital gebracht werden.