Mann stach Ex-Freundin nieder

In Meidling ist in der Nacht auf Montag eine 36-jährige Frau niedergestochen worden. Die Frau wurde schwer verletzt. Mutmaßlicher Täter ist ihr Ex-Freund. Nach ihm läuft eine Fahndung wegen Mordversuchs.

Gegen 1.00 Uhr kam es in der Bonygasse in Wien-Meidling zu einer Messerattacke auf eine Frau. Laut Angaben der Polizei wollte sich das Opfer, eine 36-jährige Niederösterreicherin, gemeinsam mit ihrem neuen Lebenspartner aus der Wohnung des Ex-Freundes persönliche Gegenstände abholen. Dabei kam es zum Streit, und der 26-jährige Ex-Freund griff zum Messer.

Verletzungen an Hals und Nacken

Das bedrohte Pärchen flüchtete aus der Wohnung, wurde vom mutmaßlichen Täter jedoch auf der Straße eingeholt. Der Ex-Freund stach daraufhin mehrmals mit dem Messer auf Hals und Nacken der Frau ein, dann ergriff er die Flucht.

Laut dem Sprecher der Wiener Berufsrettung Ronald Packert war die schwer verletzte Frau ansprechbar und nicht in Lebensgefahr. Sie wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem 26-Jährigen wird wegen versuchten Mordes gefahndet.