Drogendealer stach Kunden in den Hodensack

Eine Auseinandersetzung im Suchtgiftmilieu hat am Montag in Wien-Favoriten blutig geendet. Ein Drogenkonsument und sein Dealer gerieten in Streit. Der Dealer holte laut Polizei ein Messer aus der Tasche und stach seinem Kontrahenten in den Hodensack.

Das 18-jährige Opfer wollte laut Polizei von einem 20-jährigen mutmaßlichen Drogendealer in der Angeligasse in Favoriten Drogen erwerben. Der Dealer sei in der Szene bekannt, heißt es von der Polizei. Während des Verkaufsgesprächs kam es zu einem Streit.

Messer

Polizei

Die Tatwaffe

Der mutmaßliche Dealer holte ein Messer heraus und stach seinem Opfer in den Hodensack. Danach flüchtete der Angreifer. Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später in seiner Wohnung festnehmen.

Der Beschuldigte sagte gegenüber den Ermittlern, dass er in Notwehr gehandelt habe. Er sei von einem unbekannten Dritten mit einer Gaspistole bedroht worden. Der 20-jährige befindet sich in Haft, das Opfer wurde von der Rettung versorgt.