Junges Kaninchen in Mülltone geworfen

Ein junges Kaninchen wurde am Mittwoch in einer Mülltonne in Rudolfsheim-Fünfhaus gefunden. Das hat die Polizei am Samstag bekannt gegeben. Das Kaninchen wurde von der Tierrettung abgeholt. Die Polizei ermittelt nun wegen Tierquälerei.

Frühmorgens entdeckten Mitarbeiter der MA 48 in einer Restmülltonne in der Viktoriagasse das kleine Kaninchen unter Mistsäcken. „Die Mitarbeiter verständigten daraufhin die Polizei“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Polizei und MA 48 retten jungen Hasen aus Restmüll

Polizei Wien

Hase wurde von der Tierrettung abgeholt

In Zusammenarbeit mit zwei Polizisten wurde das Tier gerettet und auf die Polizeiinspektion Storchengasse gebracht. Nach einer ersten Versorgung mit Wasser und Haferflocken wurde das Kaninchen von der Tierrettung abgeholt. Die Polizei ermittelt, wer für diesen Fall von Tierquälerei verantwortlich ist, hieß es. „Es gibt mehrere Ermittlungsansätze, zum Beispiel die Bewohner des Hauses“, so Eidenberger.