Familienstreit: Sohn attackiert Mutter

Im Zuge eines Familienstreites in Meidling hat ein 19-Jähriger seine Mutter attackiert. Der junge Mann hat mehrmals auf die Frau eingeschlagen und sie im Gesicht und am Oberkörper verletzt. Er sitzt in Haft.

Einen anwesenden Sozialarbeiter, der beruhigend auf den Mann einwirken wollte, attackierte der 19-Jährige ebenfalls. „Der Mann hat ihm mit einem Klappmesser eine tiefe Schnittwunde im Gesicht zugefügt“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber Radio Wien.

Festnahme kurze Zeit später

Der Sozialarbeiter besuchte die Familie eigentlich wegen der Schwester des jungen Mannes. Durch den Besuch im Gemeindebau in der Edelsinnstraße wurde allerdings der schlafende 19-Jährige in einem Nebenzimmer wach und fühlte sich gestört.

Nachbarn alarmierten die Polizei, nachdem der 19-Jährige zu Fuß geflohen war. „Beamte, die bereits auf dem Weg zur Wohnung waren, konnten den Beschuldigten in der Nähe des Tatortes in der Vivenotgasse festnehmen“, so Keiblinger. Der Mann befindet sich in Haft.