Festnahmen nach Geburtstagsfeier

Bei einer Geburtstagsfeier in einem Lokal in Wien-Alsergrund ist eine Gruppe junger Erwachsener von zwei betrunkenen Männern attackiert worden. Ein Täter schlug einem Mann eine Flasche auf den Kopf, die beiden Männer wurden festgenommen.

Laut Polizei wurden die beiden betrunkenen Männer im Alter von 22 und 23 Jahren aggressiv, nachdem ein Mädchen der Geburtstagsrunde ihr Desinteresse an Zudringlichkeiten der Männer gezeigt hatte. Zwei 19-jährge Burschen der Geburtstagsrunde wurden attackiert. Ein Opfer wurde gegen eine Wand geschleudert, ein Tatverdächtiger schlug dem zweiten 19-Jährigen eine Bierflasche gegen den Kopf und fügte ihm eine schwere Kopfverletzung zu.

Festnahmen durch WEGA

Auch ein 24-jähriger Mann der Geburtstagsrunde wurde verletzt, ihm hatten die Verdächtigen Faustschläge versetzt. Die beiden Beschuldigten wurden durch Beamte der WEGA festgenommen, sie sind in Haft. Der 19-Jährige wird wegen der schweren Kopfverletzung im Krankenhaus behandelt.