Sportwagen verliert Kontrolle: Zwei Verletzte

Zwei Passanten sind am Freitag bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt verletzt worden. Der Lenker eines Sportwagens hatte davor laut Feuerwehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen geparkten Pkw gerammt.

Das geparkte Auto wurde auf den Gehsteig in der Friedrichstraße geschoben und traf die zwei Passanten. Eine 67-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, der 57-jährige Begleiter leichte.

Pkw-Lenker blieb unverletzt

Die Frau erlitt Verletzungen an Kopf, Knie und Ellenbogen, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der Mann trug leichte Kopf- und Knieverletzungen davon. Bei den beiden Unfallopfern dürfte es sich um Touristen handeln, die gemeinsam unterwegs waren.

Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen der Rettung von weiteren Passanten und der Feuerwehr versorgt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Sein BMW M6 wurde schwer beschädigt, ebenso der geparkte Mercedes.