Raubüberfall auf Gemüsehändler

Ein Gemüsehändler ist in den frühen Morgenstunden auf dem Weg zum Großgrünmarkt in Wien-Liesing überfallen worden. Unbekannte Täter attackierten den 41-Jährigen von hinten und fügten ihm einen Nasenbeinbruch zu.

Die Frau des 41-Jährigen hatte um 3.40 Uhr den Polizeinotruf verständigt. Der Gemüsehändler hatte kurz davor die Wohnung in Liesing verlassen und wollte zum Großgrünmarkt fahren, um Einkäufe zu tätigen. Vor seinem in der Dirmhirngasse abgestellten Lieferwagen wurde er dann laut Polizei ohne Vorwarnung von mehreren Tätern von hinten attackiert und niedergeschlagen.

Nasenbeinbruch und Prellungen

Der 41-Jährige erlitt bei dem Überfall schwere Prellungen und einen Nasenbeinbruch. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die bisher unbekannten Täter raubten mehrere tausend Euro. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.