Hubschraubereinsatz: Verletzter auf Donauschiff

Ein Arbeiter hat sich am Freitagmorgen auf einem Donaufrachter am Rücken verletzt. Berufsrettung und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 rückten aus, um das ukrainische Schiff mit dem Verletzten zu finden.

Der Frachter wurde schließlich in Wien-Döbling entdeckt, dort legte er an einem Notsteg an. Der Arbeiter, der am Schiff ausgerutscht war und sich dabei verletzt hatte, wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber an der Unglücksstelle

Berufsrettung Wien

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber an der Unglücksstelle

Helikopter kehrte wieder um

Die Verletzung stellte sich entgegen der ersten Meldung über den Notruf als eher leicht heraus, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Der Patient wurde daher nach der Erstversorgung an Bord nicht mit dem Helikopter ins Spital gebracht. Das ukrainische Schiff „Dobric“ befand sich auf der Durchfahrt.