Betrunkener „Geisterfahrer“ verursacht Unfall

Mit 1,8 Promille und ohne Führerschein ist am Samstagabend ein 24-Jähriger in Ottakring gegen die Einbahn gefahren. An einer Kreuzung rammte er ein anderes Auto, das durch den Aufprall gegen einen Ampelmast geschleudert wurde.

Der 24-Jährige fuhr gegen 22.45 Uhr mit einem Auto in der Brüßlgasse gegen die Einbahn. Als er die Gablenzgasse überqueren wollte, übersah er einen von rechts herannahenden Kombiwagen. Es kam zu einem Zusammenstoß. Dabei wurde der Kombi gegen einen Ampelmast geschleudert und schwer beschädigt. Der 24-Jährige wurde beim Unfall leicht verletzt, das 27-jährige Unfallopfer blieb unverletzt.

Kein Führerschein, fremdes Auto

„Bemerkenswert ist, dass der Unfallverursacher 1,8 Promille Blutalkoholgehalt aufgewiesen hat, keinen Führerschein besitzt und noch dazu das Auto ohne des Wissens der Zulassungsbesitzerin gelenkt hat“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber Radio Wien. Der Unfalllenker wurde auf freiem Fuß angezeigt.