Auto flog 20 Meter über eine Böschung

Aus noch unbekannter Ursache ist in der Nacht auf Samstag auf der Wientalstraße im Bereich der Kreuzung Aufhofbrücke ein Auto über die Leitplanken geschleudert. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Unfall passierte kurz vor 23.00 Uhr. Das Auto schleuderte nach Angaben der Berufsfeuerwehr über eine Leitplanke, stieß gegen einen Lichtmasten und kam nach etwa 20 Metern am Fuße einer angrenzenden Böschung zu liegen.

Unfall Hietzing

MA 68 Lichtbildstelle

Fahrer befreite sich aus eigener Kraft

Der Fahrer befreite sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus eigener Kraft aus dem Wrack. Er wurde von der Feuerwehr erstversorgt und anschließend der Wiener Berufsrettung übergeben.

Warum es zum Unfall kam, ist noch nicht klar. Bei dem Unfall wurden keine weiteren Personen verletzt oder andere Autos beschädigt. Die Feuerwehr hievte das Wrack mittels Seilwinde und Ladekran wieder zurück auf die Straße. Insgesamt waren 18 Feuerwehrleute im Einsatz.

Unfall Hietzing

MA 68 Lichtbildstelle