Handydieb war international gesucht

Ein Einbrecher hat sich am Montag als international gesuchter Krimineller erwiesen. Der 20-Jährige war nach dem Diebstahl von zwei Handys festgenommen worden, gesucht war er wegen Eigentumsdelikten.

Der 20-Jährige war am Montag gegen 5.45 Uhr früh durch ein offenes Fenster in eine Wohnung in der Oberen Bahngasse eingedrungen. Drei Männer hielten sich in der Wohnung auf. Sie ertappten den 20-Jährigen, als er zwei Handys an sich nehmen und wieder aus dem Fenster in Richtung Straße flüchten wollte. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte das Trio den 20-Jährigen festhalten.

International gesuchter Mann

Beamte des Landeskriminalamts stellten bei den Ermittlungen fest, dass es sich bei dem 20-Jährigen um einen international gesuchten Mann handelte. Ihm werden mehrere Eigentumsdelikte zur Last gelegt. Der 20-Jährige wurde in die Justizanstalt Josefstadt überstellt.