Decke in Schuhgeschäft eingestürzt

Am Freitagnachmittag ist die Decke eines Schuhgeschäfts in Floridsdorf eingestürzt. Verletzt wurde niemand, berichtete die Polizei am Samstag. Die Baupolizei ermittelt nun die Ursache des Einsturzes.

Der Vorfall passierte gegen 14.30 Uhr. Rund 20 Quadratmeter Plafondfläche stürzten in der Kinderabteilung des Schuhgeschäfts in der Seyringer Straße in Floridsdorf ein, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger am Samstag.

Keine Verletzten Mitarbeiter oder Kunden

Die herabfallenden Teile der Zwischendecke trafen glücklicherweise niemanden. Alle Anwesenden, darunter auch ein Kind, seien unverletzt geblieben. Denn sowohl Mitarbeiter als auch Kunden hielten sich zu dem Zeitpunkt im vorderen Bereich des Geschäfts auf, wo auch die Kassen sind, erklärte der Sprecher. Die Mitarbeiter brachten sich und die Kunden aus den Geschäftsräumlichkeiten.