Nachbar griff mit Golfschläger an

Ein Golfschläger, Pfefferspray und ein bereits seit längerer Zeit schwelender Streit unter Nachbarn: Diese Zutaten haben am Samstag einen Einsatz der Wiener Polizei nötig gemacht. Ein 64-Jähriger wurde festgenommen.

Nicht zum ersten Mal kam es am späten Samstagabend in einem Wohnhaus in der Gusenleithnergasse in Wien-Penzing zu einem Streit unter Nachbarn. Ein 64-Jähriger beschimpfte eine 70-Jährige und bedrohte sie mit einem Golfschläger.

70-Jährige griff zum Pfefferspray

Die resolute alte Dame griff ihrerseits zum Pfefferspray und ging damit auf ihren Nachbarn los. Ein weiterer Hausbewohner versuchte einzuschreiten und den Streit zu schlichten. Doch der einzige Erfolg war nur, dass sich die Aggression des 64-Jährigen in Form einer Attacke mit dem Golfschläger gegen ihn richtete.

Schlussendlich griff die Polizei ein. Der 64-jährige Angreifer wurde festgenommen. Die 70-Jährige wurde angezeigt.