U2-Sperre vorzeitig beendet

Die Sperre der U-Bahnlinie U2 zwischen den Stationen Stadion und Donaustadtbrücke ist am Samstagnachmittag vorzeitig beendet worden. Wegen Arbeiten an der Donaustadtbrücke war eine Sperre bis Montagfrüh vorgesehen.

Die Wiener Linien hatten zwischen den U2-Stationen Stadion und Donaustadtbrücke einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Aufgrund der vorzeitigen Beendigung der Arbeiten an der Donaustadtbrücke wurde aber der durchgehende Betrieb der U2 wieder aufgenommen, wie die Wiener Linien am Samstagnachmittag mitteilten.

Donaustadt Donaustadtbrücke

ORVF.at/Christian Öster

Arbeiten an der Donaustadtbrücke sorgen für U2-Unterbrechung

Auch Straßenbahnlinie 5 geteilt unterwegs

Am 18. und 19. November sowie zusätzlich am 25. und 26. November ist die Straßenbahnlinie 5 wegen Gleisbauarbeiten in der Laudongasse geteilt unterwegs. Der 5er fährt an beiden Wochenenden vom Westbahnhof zur U6-Station Josefstädter Straße bzw. vom Praterstern zum Zimmermannplatz unweit der U6-Station Alser Straße.

U4-Einschränkungen Ende November

Auch auf der U4 kommt es am letzten November-Wochenende zu einer teilweisen Sperre. Wegen Sanierungsarbeiten fährt die U4 am 25. und 26. November nur von Hütteldorf bis Schottenring. Die Strecke Schottenring bis Heiligenstadt ist wegen der Arbeiten gesperrt.

Damit die Fahrgäste der U4 weiterhin vom Schottenring Richtung Heiligenstadt kommen, fährt die Ersatzstraßenbahnlinie E4 auf der Strecke der Linie D nach Nußdorf. Auch der D-Wagen fährt während der Bauarbeiten über den Kai und unterstützt somit die Ersatzlinie E4. Von der vorläufigen U4-Endstation Schottenring können die Fahrgäste direkt in die Ersatzlinien umsteigen.

Link: