Peter Cornelius gibt Zusatzkonzert

35 Jahre auf der Bühne und kein Zeichen von Müdigkeit: „12 nach 12“ heißt das neue Album von Peter Cornelius. Wegen des großen Konzerterfolges im November gibt es am 16. Jänner einen Zusatztermin im MuseumsQuartier..

„Reif für die Insel“, „Du entschuldige i kenn di“ und „Ganz Wien hat den Blues“ sind einige der Hits, mit denen Cornelius das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck bringt. Mehr als 100.000 Fans sangen seine Kulthits bei seinem großen Konzert auf der Wiener Donauinsel.

Erfolgreicher Singer-Songwriter

Seit 35 Jahren ist Peter Cornelius auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs. In Deutschland gilt er als der erfolgreichste österreichische Singer-Songwriter aller Zeiten. Als Gitarrist für das Musikprojekt „Enigma“ in Zusammenarbeit mit Michael Cretu kann er sogar mit einer Grammy-Nominierung aufwarten.

Peter Cornelius
OTS/Dietmar Lipkovich

Sendungshinweis:

Heimat bist Du großer Töne, 25. November 2012

2012 war er gemeinsam mit seiner Band auf Tour und präsentierte einen breit gefächerten Querschnitt durch vier Jahrzehnte seines erfolgreichen Schaffens. Im Jänner gibt es nun ein Zusatzkonzert.

Links:

Werbung X