Zoolauf in Schönbrunn für guten Zweck

Vorbei an Giraffen, Elefanten und Orang-Utans: Der 2. Wiener Zoolauf führt am 11. Juni wieder quer durch den Tiergarten Schönbrunn. Mit dem Erlös wird Kindern mit Lungenhochdruck geholfen und ein neues Eisbären-Gehege gebaut.

Die sechs Kilometer lange Laufstrecke führt quer durch den Tiergarten vorbei an Elefanten, Pinguinen und dem historischen Kaiserpavillon. „Die Distanz ist auch für Anfänger gut geeignet und das tierische Publikum ist sicher eine zusätzliche Motivation. Hinauf zum Tirolerhof ist allerdings auch eine kleine Steigung mit dabei“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Zoolauf in Schönbrunn

Daniel Zupanc

Sechs Kilometer führt der Lauf durch den Tiergarten Schönbrunn

Hälfte des Erlöses geht an lungenkranke Kinder

Veranstaltet wird der Zoolauf vom Tiergarten Schönbrunn und dem Verein „Die Luftkinder“. Der Reinerlös kommt wieder je zur Hälfte der Initiative „Heilung für Lungenhochdruck“ und dem Bau der Eisbärenwelt „Franz Josef Land“ zugute.

Veranstaltungshinweis:

2. Wiener Zoolauf, Tiergarten Schönbrunn, 11. Juni 2013, 19.00 Uhr, Anmeldung im Internet unter Zoolauf.at

Sendungshinweis

„Guten gelaunt in den Tag“, 11. Juni 2013

„Die Premiere des Zoolaufs im Vorjahr war ein riesiger Erfolg. Rund 1.350 Läufer waren am Start und wir erreichten eine Spendensumme von 30.000 Euro“, so Organisator Gerry Fischer. Die Zahl der Läufer ist limitiert, eine rasche Anmeldung sichert einen Startplatz. Das Startgeld beträgt 35 Euro und beinhaltet einen Verpflegungsbon, einen Goodie-Bag und die Einladung zum Get-together in der Tiergarten-Orangerie.

Links: