Die neuen Herbst/Winter-Looks

Während wir noch den Sommer genießen, stehen die Makeup und Haar-Trends für die Herbst/Wintersaison fest. In der kalten Jahreszeit erwarten uns laut „Radio Wien“-Beauty-Expertin Helga Fiala-Haselberger auffällige Eyeliner-Kreationen, Smokey Eyes in neuen Farben und Lippenstifte mit eisigem Finish.

Der Teint - Natürlichkeit zelebrieren

Der Teint ist perfekt, ohne geschminkt zu wirken. Der Glow Effekt gilt als Must-Have. Lichtreflektierende Foundation, Concealer und Highlighter zum Herausarbeiten der Wangenknochen sind die Basis für diesen Teint.

Diese Farben stehen im Herbst im Vordergrund

„Washed out“ ist der Trend zu ausgeblichenen Farben. Die Beauty Looks für Herbst/Winter 2015/16 zeigen grau schattierte Lider, ausgeblichene Smokey Eyes, transparentes Braun und eisiges Orange.

Der eisige Look wurde von manchen Designern bei den Augen Makeups mit Kristallen auf den Lidern verstärkt.

Herbstblätter und Gesicht

colourbox.de

Haartrends

Der Undone-Hair-Trend bleibt. Zur Farbe der Saison avanciert Orange und in puncto Haare Eisblond und Kupferrot. An Stylings sehen wir hochgestecktes Haar, wie den Beehive – die Bienenkorbfrisur, die Amy Winehouse so populär gemacht hat – aber auch lässige Wellen, entweder Natur oder im Wet Look, wobei die Haare am Oberkopf gegelt und die Längen gewellt sind. Aber auch Zöpfe sind wieder zu sehen.

Lidschatten

Wie gehaucht wirken die Augen-Make-ups 2016, die bei den Shows für Herbst/Winter 2015/16 zu sehen sind. Zarter Lidschatten in Apricotnuancen, aber auch in Rottönen. Augen-Make-up in Anthrazit und Schwarz, das nicht mehr verblendet wird.

Sendungshinweis:

„Radio Wien“ am Wochenende, 29.8.2015

Eyeliner

Eyeliner sind ein starkes Thema im Herbst – ausdrucksstark und kunstvoll inszeniert. Die Trends auf den Laufstegen sind nur bedingt im Alltag tragbar, liefern aber tolle Inspirationen. Die Kosmetikindustrie hat dazu Eyeliner entwickelt, die immer leichter anzuwenden sind, wobei Eyeliner in Silber und Lidschatten in Orange häufig kombiniert werden.

Wimpern

Sie werden entweder klumpig getuscht oder luxuriös verstärkt, um den perfekten Rahmen für das Augenmakeup zu bilden.

Lippen und Nägel

„Frozen“ ist das Stichwort. Die Lippen bleiben fast unsichtbar und erhalten in der kalten Saison ein eisiges Finish in Apricot, Koralle oder kalten Rottönen. Gleiches gilt für die Nägel.

Tipp: Fingerspitzen in Oxblood. Dunkle Rottöne zählen zu den Must-Haves der Herbst/Winter-Saison. Klassisch aufgetragen oder mit Farbverlauf, zum Beispiel in Rot mit schwarzen Monden.