Roland Huber hilft bei Katerstimmung

Die Zeit der zahlreichen Weihnachtsfeiern steht vor der Tür. Da kann es schon mal passieren, dass ein Glas zu viel getrunken wird. Roland Huber, Küchenchef vom Grand Hotel Wien, hilft gegen die Katerstimmung am Tag danach.

Sendungshinweis: Radio Wien am Vormittag 20.11.2017

Der Schädel brummt, und bloß keine zu lauten Geräusche und Stimmen. Für den Kater nach dem Ball oder der privaten Feier gibt es aber noch mehr Möglichkeiten, als den Gang zum Apothekenschrank. Roland Huber, Küchenchef vom Grand Hotel Wien hilft mit kulinarischen Tipps und Tricks. Zu schmackhaften Katerbekämpfern zählt zum Beispiel ein herzhaftes Beef Tatar oder ein klassisches Gulasch.

Mann mit Partyhut, Kater
colourbox.de

Die kräftige Hühnersuppe

Viel Flüssigkeit hilft am Tag danach, und Roland Hubers Rezept dazu ist eine pikante Hühnersuppe mit viel Gemüse, ganz wichtig Ingwer, Hühnerfleisch, Zitronengras und sehr viele Kräuter. Besonders gut passt zu der Hühnersuppe Koriander, alternativ schmeckt aber auch Petersilie oder Liebstöckel sehr gut und „bekämpft auch die Fahne danach“ wie der Küchenchef sagt.

Hühnersuppe
colourbox.de

Ein Rezept zum Ausprobieren:

Das Rezept der pikanten Hühnersuppe gegen den Kater finden sie hier:

Rezept pikante Hühnersuppe
PDF (20.9 kB)
Werbung X