George Michael sagt Konzert ab

Welthits wie „Kissing A Fool“ aber auch Covernummern wie „Roxanne“ hätte George Michael am Montagabend in der ausverkauften Stadthalle zum Besten geben sollen. Doch das Konzert wurde wegen Krankheit abgesagt.

„Der Sänger leidet an einer Entzündung der Atemwege und kann auf Empfehlung des Arztes heute nicht auftreten“, teilte der Veranstalter mit. Man suche derzeit nach einem Ersatztermin. Die Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit, hieß es. „Michael ist enttäuscht, dass er heute Abend nicht auftreten kann, aber er wurde angewiesen, Ruhe zu halten“, bedauerte ein Sprecher des Künstlers.

Wegen einer fiebrigen Virusinfektion hatte der Sänger bereits Ende Oktober kurzfristig einen Auftritt in Londons Royal Albert Hall abgesagt. Der 48-Jährige ist zurzeit in Begleitung eines Orchesters auf seiner „Sinfonica“-Tour. Nach Konzerten in Oberhausen, Berlin und Frankfurt am Main hätte George Michael als nächstes in Wien spielen sollen.

George Michael

Skalar Music

Star mit Emotionen: Georg Michael hätte in Wien auftreten sollen

Konzerte mit starken Emotionen

Seine Karriere begann George Michael als Sänger und Songschreiber von Wham!. Durch den Welthit „Last Christmas“ wurde er weltberühmt. Später führte er seine Karriere als Solokünstler fort und machte sich durch emotionale Texte und starke, lebensbejahende Melodien einen Namen. Mit seiner spektakulären Stimme füllt George Michael immer noch Stadien und Arenen rund um den Globus.

George Michael

Skalar Music

Orchester und opulente Videowall beim George Michael-Konzert

Comeback nach Alkoholproblemen

Mit der aktuellen und höchst erfolgreichen Europa-Tournee schaffte es George Michael aus den Negativschlagzeilen: Im vorigen Jahr musste er wegen Trunkenheit am Steuer in Großbritannien eine vierwöchige Gefängnisstrafe verbüßen. In einem emotionalen Augenblick teilte Michael dem Publikum mit, dass er und sein langjähriger Lebensgefährte Kenny Goss sich bereits vor zweieinhalb Jahren getrennt hätten. „Mein Liebesleben ist nun deutlich turbulenter“, sagte Michael. Als Grund für die Trennung nannte er Alkoholprobleme.

Links: