Springsteen kommt im Sommer nach Wien

„Der Boss“ Bruce Springsteen kommt auf seiner Welttournee auch wieder nach Wien. Am 12. Juli 2012 wird er im Ernst-Happel-Stadion gastieren. Der Kartenvorverkauf startet am Montag.

„The Boss“ wird aller Voraussicht nach auch neues Material mit im Gepäck haben, wie es auf der Website des Musikers heißt. Die Songs seien „beinahe fertig“, Titel und Veröffentlichungsdatum des neuen Albums stünden aber noch nicht fest. „Wir sind alle unglaublich aufgeregt angesichts der Dinge, die wir für 2012 planen“, heißt es auf der Seite weiter.

Springsteen

EPA/ Peter Klaunzer

Erste Konzerte ohne Clarence Clemons

Die Konzerte im nächsten Jahr werden die ersten Auftritte der E Street Band seit dem Tod ihres langjährigen Saxophonisten Clarence Clemons sein, der im Juni an den Folgen eines Schlaganfalls verstarb. Die letzte Welttournee absolvierte Springsteen im Jahr 2009.

Der Vorverkauf für das Wien-Konzert von Springsteen und seiner E Street Band im Rahmen der Welttournee startet am 28. November.

Link: