George Michael auf dem Weg der Besserung

George Michael befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die beiden leitenden AKH-Ärzte Gottfried Locker und Christoph Zielinski betonten aber, dass Michael wegen der Folgen einer Lungenentzündung nach wie vor stationär behandelt wird.

„Die neuesten Entwicklungen in Herrn Michaels Fall haben intensive Betreuung aufgrund der Ernsthaftigkeit und Ausdehnung der Infektion notwendig gemacht“, teilten Locker und Zielinski am Mittwoch in einer Aussendung mit. Man freue sich, nun eine anhaltende Verbesserung seines Zustands bekanntgeben zu können.

Anderweitige Gesundheitsprobleme seien nicht vorhanden, wie die Ärzte betonten. „Michael erhält genau die gleiche Behandlung wie ein gewöhnlicher Patient für diese Erkrankung in Österreich erhalten würde“, hieß es. Weiters meinten die Mediziner, dass nach wie vor „absolute Ruhe und Zurückhaltung notwendig“ sind. Weitere Stellungnahmen zum Gesundheitszustand Michaels würden nicht mehr abgegeben werden.

George Michael

Skalar Music

Konzert in Wien und Tourneetermine abgesagt

Der britische Sänger hatte am Montag der Vorwoche im Rahmen seiner Symphonica-Tour ein Konzert in der Stadthalle geben sollen. Knapp zwei Stunden vor Beginn des Konzerts wurde abgesagt, die ersten Meldungen vom Spitalsaufenthalt des Sängers wurden zunächst noch dementiert - mehr dazu in wien.ORF.at.

Als Folge der Ereignisse in Wien wurden alle weiteren Termine der Europäischen Symphonica-Tour verschoben - mehr dazu in wien.ORF.at.

Links: