„Mister Austria“ kommt aus Wien

Der 24-jährige Wiener Feuerwehrmann Kurt Kases ist am Samstagabend in Linz zum „Mister Austria“ gewählt worden. Der 1,86 Meter große und 89 Kilo schwere Schönling setzte sich gegen 14 Mitbewerber durch.

Der Wiener holte sich mit der Startnummer 1 den Titel des offiziell feschesten Österreichers und trat damit die Nachfolge des Oberösterreichers Andreas Greifeneder an. Auserwählt wurde er von einer zehnköpfigen Jury.

Der neu gekürte Mister Austria verwies zwei Oberösterreicher auf die Plätze zwei und drei. Kases war Basketball-Nationalspieler, zählt Sport zu seinem Hobby und träumt von einem Leben in Miami. Neben Ben Stiller und Rihanna mag er Jessica Alba, weil „sie der Hammer ist“, wurde er in einer Aussendung zitiert.

"Mister Austria" 2011 Kurt Kases (Mitte) mit Zweit- und Drittplaziertem

Cityfoto/Franz Josef Schenk

Kases wurde zum „feschesten Österreicher“ gewählt

Die Wahl wurde von der Miss Austria Corporation (MAC) ausgerichtet und von ORF-Mann Dominic Heinzl moderiert. Zu den Schönheitsrichtern zählten unter anderem die Tennisspielerin Sybille Bammer, „Mister Austria“ 2011 Andreas Greifenender, sowie Nina Bruckner, die Ex-Lebensgefährtin des Baumeisters Richard Lugner. Gewählt wurde mit verdeckter Wertung.

Link: