Popstar bald nicht mehr im AKH?

Mehr als zwei Wochen sind seit dem letzten offiziellen Statement zum Gesundheitszustand von George Michael vergangen. Fans beobachten derzeit das Twitter-Profil seines Lebensgefährten. Demnach könnte er Weihnachten zu Hause verbringen.

Nach Absage seines Wien-Konzerts vom 21. November war George Michael wegen einer Lungenentzündung ins AKH eingeliefert worden, die Ärzte hatten „absolute Ruhe und Zurückhaltung“ verordnet - mehr dazu in George Michael auf dem Weg der Besserung.

Tweet: „Xmas at home ;)“

Aus Mangel an weiteren Informationen sind seit geraumer Zeit alle Augen auf das Twitter-Profil von Michaels Lebensgefährten, Fadi Fawaz, gerichtet. Der sendet täglich vage Updates aus Wien, berichtet von „sehr guten News“ und dankt seinen Lesern „für all die liebevollen Nachrichten“. Im letzten Tweet hieß es „Xmas at home ;)“, was Fans hoffen lässt, dass der britische Popstar zu Weihnachten wieder zu Hause sein könnte.

AKH und PR-Agentur schweigen

Vonseiten des AKH Wien wollte man „weder bestätigen noch verneinen“, dass sich der berühmte Patient nicht mehr im Krankenhaus aufhält. Auch die PR-Agentur des Sängers, CF Publicity, will „aus Schutz der Privatsphäre“ ihres Klienten keine Aussage zur angeblichen Heimreise des 48-Jährigen machen, gibt aber an, dass es Michael „immer besser geht“.

George Michael

APA/EPA/Henning Bagger

Fans schicken Genesungswünsche

Fans können ihre Genesungswünsche indes auf Michaels offizieller Facebook-Seite weiter hinterlassen, wo eine eigene „Get well soon“-Karte eingerichtet wurde. Mehr als 1.600 Glückwünsche sind hier bereits eingegangen - der Großteil von enttäuschten Fans, die aufgrund der Absage sämtlicher Tourdaten auf eine baldige Genesung des Popstars und Ersatzkonzerte hoffen.

Links: