Mordverdächtige will heiraten

Jene Eissalonbesitzerin, die im Verdacht steht, zwei Männer erschossen, zerstückelt und im Keller ihres Eissalons einbetoniert zu haben, will nun im Gefängnis ihren Freund heiraten. Wann der Mordprozess startet, ist noch unklar.

Die unter Mordverdacht stehende Frau ist im neunten Monat schwanger und will nun ihren Freund hinter Gittern heiraten. „Ein diesbezüglicher Antrag wurde vor rund zwei Wochen eingebracht“, bestätigte ihr Verteidiger Rudolf Mayer. Die Frau sitzt derzeit in der Justizanstalt Josefstadt in Untersuchungshaft.

Verdächtige beschreibt Mordmotive

Auch zu ihrem Motiv äußerte sich die Tatverdächtige erneut. Die 33-Jährige sagte gegenüber dem Magazin „News“ (Donnerstagausgabe), dass ihr Ex-Mann „sie unterdrückt, zu Schießübungen und Besuchen bei Veranstaltungen der Hare-Krishnas“ gezwungen hätte. Zudem habe er sie am Abend der Tat „stundenlang gequält; bis plötzlich etwas in mir explodierte“. Ihr zweiter Lebensgefährte habe sie „betrogen (...) Bilder, die ich nicht ertragen konnte“.

Eissalonbesitzerin vor Gericht

APA/Robert Jäger

Die verdächtige Frau mit ihrem Anwalt Rudolf Mayer

Noch kein Prozesstermin

Wann der Mordprozess gegen die Frau beginnt, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Anklage ist noch nicht fertig, da die Staatsanwaltschaft noch auf Gutachten wartet, sagte Behördensprecherin Michaela Schnell auf Anfrage von wien.ORF.at.

Die gebürtige Spanierin steht im Verdacht, ihren Mann und ihren Freund ermordet zu haben. Die zerstückelten Leichen wurden im Keller unter dem Eissalon entdeckt. Der Verhaftung der 33-Jährigen ging eine spektakuläre Flucht voraus - mehr dazu in Chronologie: Leichen im Keller.

Link: