Brutaler Überfall auf Juwelier

Bei einem Überfall auf einen Juwelier in der Wiener Innenstadt ist der Geschäftsführer verletzt worden. Zwei bewaffnete Täter waren in das Geschäft eingedrungen. Auch ein Postamt in der Innenstadt wurde überfallen.

Kurz nach Geschäftsbeginn hatten die beiden Männer das Juweliergeschäft am Stubenring betreten. Einer hat den Geschäftsinhaber mit einer Pistole bedroht, der zweite ist hinter den Verkaufstresen zum Juwelier gegangen und hat ihn mit einem Schlag ins Gesicht sofort niedergestreckt.

Überfall auf Juwelier in der Wiener Innenstadt

APA/Herbert P. Oczeret

Der Juwelier erlitt Prellungen und steht unter Schock.

Vitrinen mit Goldschmuck ausgeräumt

Danach haben die zwei maskierten Männer den verletzten Juwelier aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Den haben sie ebenso ausgeräumt, wie drei Vitrinen mit Goldschmuck. Danach sind die Unbekannten zu Fuß geflüchtet.

Der Juwelier hat bei dem Überfall laut Polizei eine Prellung erlitten und steht unter Schock. Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

„Der Juwelier hat die Täter nicht verfolgt, sondern sofort die Polizei alarmiert“, erklärte eine Sprecherin der Wiener Polizei. Von den Räubern fehlt jede Spur. Wie viel die Beute wert ist, ist noch unklar.

Überfall auf Postamt in der Wiener Innenstadt

APA/Herbert P. Oczeret

Die Höhe der Beute beim Überfall auf ein Postamt war zunächst unklar.

Räuber nach Überfall auf Postamt auf der Flucht

Ein vorerst unbekannter Mann überfiel gegen 9.20 Uhr das Postamt in der Krugerstraße in der Innenstadt. Der Räuber forderte zumindest Geld, ob er wirklich Beute machte, war zunächst unklar. Der Mann flüchtete schließlich. Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst.