Opernball: Lugner hat doch eine Loge

Richard Lugner kann aufatmen: Opernball-Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh hat ihre Drohung, dem Baumeister nach seinem Auftritt mit Ruby Rubacuori künftig keine Loge mehr zu geben, nicht wahr gemacht. Aber es gibt Probleme mit seinem Gast.

„Ich habe eine Loge“, bekräftigte Lugner. Dafür herrscht zwischen seinem heurigen Gast - „eine Oscar-Preisträgerin“ - und ihm absolute Funkstille. Die Schauspielerin hatte Lugner bereits im vergangenen Jahr wegen „privaten Problemen“ sitzen gelassen. Damals sei ausgemacht worden, dass die Oscar-Preisträgerin ihren Besuch 2012 nachholen wird. „Ich habe einen Vertrag mit ihr und auch schon bezahlt“, sagte der Baumeister.

OPERNBALL 2011 mit Richard Lugner und Ruby (Karima El-Marough)

APA/Martin Votava

Lugner sicherte sich im Vorjahr mit Ruby die Aufmerksamkeit

Gast für 2012 „nicht erreichbar“

Allerdings kann der Baumeister seinen potenziellen Gast nicht erreichen. „Im Sommer hat die Managerin immer gesagt, dass sie gerade keine Zeit hat“, erzählte der Baumeister. Seit kurz vor Weihnachten liegt die Betreuerin der Schauspielerin nach einem Autounfall überhaupt im Spital und ist nicht mehr erreichbar. „Ich schreibe dauernd SMS, aber es herrscht absolute Funkstille“, so Lugner. Zur Vorsicht wurde bereits ein Ersatzgast angeheuert.

Aufregung und Andrang im Vorjahr

Lugner war im Vorjahr mit dem Engagement von Ruby, die in eine Sexaffäre mit dem ehemaligen italienischen Premierminister Silvio Berlusconi involviert war, ein kleiner Coup gelungen: Der junge Gast aus Italien musste sich mit den Bodyguards den Weg in die Oper mühsam durch die Journalisten kämpfen.

Der sonst so diplomatischen Treichl-Stürgkh platzte angesichts des Gastes der Kragen: „Das ist die größte Peinlichkeit, die Herr Lugner jemals gemacht hat. Es ist traurig, beschämend und pietätlos.“ In Richtung Lugner meinte sie bezüglich der Logen: „Wir haben sehr viele Vorbestellungen.“

Choreographie von Tanzschule aus Niederösterreich

Die Choreographie für den kommenden Opernball am 16. Februar wird von der Tanzschule „Isi-Dance“ aus Bruck an der Leitha in Niederösterreich gestaltet. Inhaber Ismet Özdek wollte über seine genauen Pläne aber noch nichts sagen. Seit 2009 wird die Choreographie des Opernballs von Tanzschulen aus den Bundesländern gestaltet - mehr dazu in Brucker Tanzschule gestaltet Opernball-Choreographie.

Link: