Partyschiff am Donaukanal abgebrannt

Das Partyschiff „Buho Verde“ am Donaukanal ist am Sonntagmorgen abgebrannt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr wurde kurz vor sieben Uhr früh von einem Polizisten alarmiert, der das Feuer entdeckt hatte. Der Polizist erkannte schnell, dass er das Feuer nicht selbst löschen konnte. Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner stand das Schiff bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde sowohl vom Ufer als auch von einem Feuerwehrboot aus bekämpft.

Löscharbeiten beim Brand des Partyschiffs Büho Verde am Donaukanal

Feuerwehr Wien

Der Brand wurde vom Wasser und vom Ufer aus bekämpft.

Taucher suchten im Donaukanal

Die Feuerwehr war mit 36 Männern im Einsatz. Zunächst wurde auch mit Atemschutzgeräten gearbeitet, da nicht klar war, ob sich Personen ans Bord des Schiffes befanden. Sicherheitshalber wurde auch der Donaukanal nach Personen durchsucht, die eventuell ins Wasser gesprungen waren. Dafür gab es aber letztlich keine Hinweise.

Partyschiff Buho Verde am Donaukanal abgebrannt

Feuerwehr Wien

Das Partyschiff nach dem Vollbrand.

Brandursache noch unklar

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, der Feuerwehreinsatz war nach etwa zwei Stunden beendet. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache herrscht derzeit noch Unklarheit.