Kranke Frau im Bett verbrannt

Eine 52-jährige Frau ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Brand in ihrer Wohnung in Wien-Alsergrund ums Leben gekommen. Die kranke, bettlägrige Frau verbrannte in ihrem Bett. Eine mögliche Brandursache könnte laut Polizei gewesen sein, dass sie im Bett geraucht hatte.

Die Feuerwehr rückte um 22.18 Uhr zu dem Brand aus. Polizisten hatten die Tür zur Wohnung in der Sechsschimmelgasse schon gewaltsam geöffnet. Sie konnten aber wegen der starken Rauchentwicklung nicht in die Wohnung gelangen. Erst als die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnte die Wohnung durchsucht werden.

Zigarette könnte Feuer verursacht haben

Die Feuerwehr fand im Schlafzimmer die Leiche der Wohnungsmieterin. Die Frau war krank und bettlägrig. Das Feuer hatte sich auf das Bett konzentriert und nicht weiter in der Wohnung ausgebreitet. Laut Polizei liegt die Vermutung nahe, dass die Frau im Bett geraucht haben könnte. Die Untersuchungen zur Brandursache sind aber noch im Laufen.

Andere Personen kamen in dem Haus nicht zu Schaden. Die Feuerwehr sorgte noch dafür, dass das verrauchte Stiegenhaus belüftet wurde.