Lkw erfasste Fußgänger: Zwei Tote

In Favoriten ist es am späten Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Auf einem Schutzweg erfasste ein Lkw eine Fußgängergruppe. Zwei Menschen, darunter ein Kind, kamen laut Rettung ums Leben.

Kurz vor 12.00 Uhr wollte der 26-jährige Lkw-Lenker von der Raxstraße stadtauswärts in die Laxenburger Straße einbiegen. Dabei übersah er eine Fußgängergruppe und überfuhr mit seinem Lkw ein zwölfjähriges Mädchen und eine 59-jährige Frau. Beide kamen bei dem Unfall ums Leben. Die 39-jährige Mutter des Kindes, die vom Lkw ebenfalls erfasst wurde, erlitt mehrere schwere Verletzungen. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins AKH geflogen werden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am 08. Februar 2012, in Wien-Favoriten zwei Menschen ums Leben gekommen.

APA/Georg Hochmuth

Polizei an der Unfallstelle

Starkes Gegenlicht als Unfallursache vermutet

Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Lenker die Fußgängergruppe auf dem Schutzweg übersah. Zum Zeitpunkt des Unfalls soll es durch die Einstrahlung der Sonne starkes Gegenlicht gegeben haben.

Wegen der Rettungsmaßnahmen nach dem Unfall kam es in der Laxenburger Straße zu Verzögerungen.