Mädchen in Lüftungsschacht gestürzt

Zwei Schulmädchen sind gestern in einem Innenhof in Favoriten beim Spielen verunglückt. Die neun und zwölf Jahre alten Freundinnen stürzten in einen rund drei Meter tiefen Lüftungsschacht. Lebensgefahr bestand aber keine.

Lüftungsschacht

Polizei Wien

Kinder fielen drei Meter tief

Der Unfall passierte gegen 13.00 Uhr in der Inzersdorfer Straße 47. Die beiden Mädchen spielten im Innenhof der Wohnhausanlage, wo sich mehrere Lüftungsschächte für die Garage befinden. Sie kletterten laut Polizei auf einen dieser Schächte, die mit einer Plexiglasabdeckung gesichert sind.

Das Acrylglasdach gab jedoch unter dem Gewicht beider Mädchen nach, und sie stürzten drei Meter in die Tiefe.

Lüftungsschacht

Polizei Wien

Acrylglasdach trug Gewicht von Kindern nicht

Prellungen und Verstauchungen

Die Neunjährige wurde mit dem Wiener Rettungsdienst und die Zwölfjährige mittels Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Die Mädchen erlitten multiple Prellungen und Verstauchungen.