Justin Bieber erstmals in Wien

Der kanadische Teenager-Popstar Justin Bieber kommt im März 2013 erstmals nach Wien. Bieber gastiert mit seinem aktuellen Album „Believe“ in der Stadthalle, der Vorverkauf beginnt am Freitag.

Seine Karriere hatte der 18-Jährige zu Hause begonnen - im Alter von fünf Jahren bekam er ein Schlagzeug geschenkt, nacheinander brachte er sich selbst Schlagzeug, Gitarre und Trompete bei. Als Kind hatte er kleinere Auftritte in der Kirche, sein erster größerer Erfolg war ein Talentewettbewerb im Jahr 2007.

2008 wurde er durch ein Internet-Video entdeckt und erhielt im Alter von 14 Jahren seinen ersten Plattenvertrag. Die Debütsingle „One Time“ erschien im Sommer 2009. Sein im März 2010 erschienenes Debütalbum „My World 2.0“ erreichte unter anderem in Kanada und den USA Rang eins in den Charts.

Justin Bieber bei einem Konzert in Mailand im Juni 2012

APA/EPA/Matteo Bazzi

Teenie-Star Justin Bieber kommt erstmals nach Wien

In den vergangenen beiden Jahren hat sich Justin Bieber als Popstar Nummer eins unter den Teenagern etabliert, auch sein Konzertfilm „Justin Bieber : Never Say Never“ erreichte hohe Besucherzahlen. Eine Konzerttournee hat ihn in Europa unter anderem schon nach Italien und Deutschland geführt, am 30. März 2013 gastiert er nun erstmals auch in Österreich. Der Vorverkauf für das Konzert in der Wiener Stadthalle beginnt am Freitag, 6. Juli.

Links: