Auto brannte: Stau auf Tangente

Unverletzt überstanden haben am Dienstag ein Vater und seine Tochter einen Unfall auf der Südosttangente (A23). Das Auto der beiden war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Tangente war für etwa eine Stunde gesperrt.

Der Vater war am frühen Nachmittag mit seiner Tochter auf der Tangente unterwegs, als sie plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett bemerkten. Der Mann fuhr auf den Pannenstreifen und die beiden stiegen aus. Kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen.

Der Lenker rief die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Tangente am Knoten Prater in Richtung Süden gesperrt.

Auto auf A23 ausgebrannt

ASFINAG

Polizei untersucht den Wagen

Aufgrund der Sperre gab es Stau bis zum Knoten Kaisermühlen und die A22 zurück. Laut Feuerwehr konnte die Sperre nach einer knappen Stunde wieder aufgehoben werden. Die Polizei untersucht nun das Wrack. Die Beamten gehen von „einem technischen Defekt“ am Wagen aus.

Klein-Lkw auf der Tangente in Flammen

ASFINAG