Büro der Turkish Airlines gestürmt

Hektische Szenen haben sich Freitagabend im Büro der Turkish Airlines in der Innenstadt abgespielt. Zehn Aktivisten stürmten das Büro. Ein Angestellter setzte daraufhin einen Pfefferspray ein. Mehrere Personen mussten versorgt werden.

Kurz nach 18.00 Uhr kam es zu dem Vorfall in der Operngasse 3. Laut Wiener Polizei stürmten etwa zehn Personen die Räumlichkeiten. Die Aktivisten platzierten Transparente im Auslagenbereich.

Einsatz beim Büro der Turkish Airlines

ORF

Einsatz sorgte für Aufregung

Pfefferspray-Einsatz trotz Polizei

Die Polizisten sicherten gerade das Gebäude, als der Angestellte der Fluggesellschaft zum Pfefferspray griff. Sowohl die kurdischen Demonstranten als auch 15 Polizisten mussten deswegen durch die Wiener Rettung ambulant versorgt werden.

Der Angestellte der Turkish Airlines wurde festgenommen, die Aktivisten nach dem Versammlungsgesetz angezeigt. Der Einsatz war mit 19.15 Uhr beendet, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.