Luxus-Messeveranstalter ist pleite

Ausgerechnet der Veranstalter der Nobelmesse „Luxury, please“ in der Hofburg ist pleite, berichtet die „Wiener Zeitung“ unter Berufung auf die Ediktsdatei des Justizministeriums. Damit ist mehr als unsicher, ob die Messe wieder stattfinden wird.

Statt im Luxus zu schwelgen, werden die Hosentaschen umgedreht. Beim Justizministerium heißt es: „Das Insolvenzverfahren wird mangels Kostendeckung nicht eröffnet. Der Schuldner ist zahlungsunfähig.“ Die Luxusmesse, die von der Luxury, please Media Group GmbH veranstaltet wird, findet seit Jahren unter dem Beisein zahlreicher Prominenz in der Wiener Hofburg statt.

Event-Agentur will die Messe loswerden

Robert Kals, dessen Event-Agentur Koop Live-Marketing GmbH & Co KG 25 Prozent an der insolventen Firma hält, wird von der Zeitung mit den Worten zitiert: „Wir sind dort seit drei Jahren beteiligt, meines Wissens gibt es die Messe nicht mehr. Wir machen die Messe sicher nicht mehr.“. Mit einer zahlungsunfähigen Firma werde es nicht gehen. Und in Anspielung auf den Geschäftsführer: „Wir wollen die Beteiligung los werden, ich würde sie ihm schenken.“

Geschäftsführer Otto Legerer war vorerst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Seine Sinon Invest Holding GmbH ist mit 75 Prozent Mehrheitseigentümerin der Luxury, please Media Group GmbH.