Betrunkener schlug Auslagenscheiben ein

Ein stark alkoholisierter 36-Jähriger hat am Mittwochnachmittag nach einem Streit in einem Gasthaus in Wien-Brigittenau sämtliche Auslagenscheiben eingeschlagen. Der Mann wurde von WEGA-Beamten überwältigt und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

Der 36-Jährige hatte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit dem Lokalbesitzer geliefert. Dieser verwies den laut Polizei schwer alkoholisierten Mann schließlich des Lokals, worauf der 36-Jährige begann, die Auslagenscheiben einzuschlagen und das Mobiliar des Schanigartens herumzuwerfen. Mit Glassplittern bedrohte er die Gäste und den Lokalbesitzer.

WEGA-Beamte überwältigten Randalierer

Als der Mann wieder in das Lokal zurückkehrte, zog der Wirt eine Gaspistole und bedrohte den Randalierer. Die anwesenden Gäste flüchteten teilweise aus dem Gasthaus und verständigten die Polizei.

Die inzwischen eingetroffenen WEGA-Beamten überwältigten den 36-Jährigen noch im Lokal und nahmen ihn fest. Bei dem Vorfall erlitt der Mann mehrere Schnittverletzungen an der Hand. Er wurde von der Wiener Rettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Anschließend überstellte man den Täter in die Justizanstalt Josefstadt.