19-Jährige von Schrotkugeln getroffen

Eine 19-Jährige ist am Donnerstagabend in Wien-Donaustadt bei einem Spaziergang an Kopf und Bauch von Schrotkugeln getroffen worden. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren, bisher gibt es noch keine Details.

Passiert ist der Vorfall gegen 20.00 Uhr. Die Frau war bei einem Abendspaziergang mit ihrem Freund und ihrem Hund am Telefonweg unterwegs als sie von den Kugeln getroffen wurde. Die 19-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und ist noch in Behandlung.

Telefonweg

ORF

Keine Spur zum Schützen

Noch keine Spur

Woher die Projektile stammten konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht und im Bauch, Lebensgefahr bestand nicht.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen, noch werden Zeugen gesucht. Einen konkreten Hinweis auf den Täter gibt es noch nicht.