Mann mit Messer schwer verletzt

Polizei und Rettung mussten am Freitagabend zu einem Einsatz in Favoriten ausrücken: Nachdem ein Mann seine Lebensgefährtin attackiert hatte, stach die Frau mit einem Messer auf ihn ein. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Frau stach gewalttätigen Lebensgefährten mit Messer

ORF

Streit in Favoriten eskaliert

Laut Nachbarn gab es in der Vergangenheit wiederholt Unstimmigkeiten zwischen dem Paar, einmal war sogar die Polizei geholt worden. Am Freitagabend dürfte ein Streit dann völlig eskaliert sein.

Nachdem der 31-Jährige seine 32-jährige Lebensgefährtin laut Polizei im Streit attackiert hatte, flüchtete diese in die Küche und fügte dem 31-Jährigen mit einem Messer im Brust- und Rückenbereich mehrere Stichverletzungen zu.

Zustand des Mannes stabil

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Gesundheitszustand ist derzeit stabil. Die 32-jährige Frau befindet sich in Haft und wird derzeit einvernommen. Laut Polizei wurden auch bei der Frau Verletzungen festgestellt.