Bub fiel aus Fenster: keine Lebensgefahr

Mehrere Frakturen und ein Schädelhirntrauma, aber zumindest keine lebensgefährlichen Verletzungen, hat am Dienstag ein Bub in Wien-Brigittenau bei einem Fenstersturz erlitten. Die Eltern waren nicht zuhause.

Der siebenjährige Bub stürzte laut Rettung aus dem zweiten Stock eines Hauses in der Marchfeldstraße in einen Innenhof. Ein 20-Jähriger Bewohner der Anlage entdeckte das Unfallopfer. Er drehte den blutenden Siebenjährigen in stabile Seitenlage und verständigte die Einsatzkräfte. Polizisten kontrollierten bis zum Eintreffen der Rettung den Puls und die Atmung.

Bei dem Sturz habe der Bub mehrere Brüche und ein Schädelhirntrauma erlitten. Die Wiener Rettung brachte den Buben ins AKH, wo er auf der Intensivstation behandelt wird. Sein Zustand wurde als stabil bezeichnet.

Früher von Schule nach Hause gekommen

Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane war die Mutter des sieben bis acht Jahre alten Buben auf dem Weg zu einem Anwalt. Das Kind sei früher als geplant von der Schule nach Hause gekommen und allein in der Wohnung gewesen, als der Unfall passierte.