Spiegel wird umgedreht: Männer beim Pinkeln

Für viel Wirbel hat zuletzt der venezianische Spiegel am WC in einem Wiener Lokal gesorgt. Denn er gewährt Männer einen Blick ins Damenklo. Ab Jänner wird der Spiegel nun umgedreht, berichtet „Heute“. Dann haben die Frauen freien Blick ins Herren-WC.

Der Spiegel im Restaurant Dots ist in eine Richtung durchsichtig. Seit etwa zwei Monaten haben die Männer dadurch Aussicht auf den Waschraum der Damen-Toilette. Die Empörung vor allem der weiblichen Lokalgäste war groß, nun soll der Spieß umgedreht werden.

Nur das Gesicht zu sehen

Mit Jahresbeginn wird der Spiegel umgedreht. „Es wird aber nicht das beste Stück der Männer, sondern nur ihr Gesicht zu sehen sein“, wird der Sprecher des Lokals, Alexander Khaels-Khaelsberg in „Heute“ zitiert.

Bereits im Dezember wird der Spiegel übrigens mit einem Vorhang verhängt werden, weil dort „vermehrt Firmen und Berufskollegen bei Weihnachtsfeiern unterwegs sind und wir hier nicht mehr diese Öffentlichkeit schaffen wollen“, erklärte der Sprecher im „Radio Wien“-Interview. Beim Händewaschen schauen die Frauen also dann auf einen Vorhang und die Aussicht der Männer ist verfinstert.

Schild weist jetzt auf das Kunstprojekt hin

Der Spiegel sorgt für Diskussionen, damit sei die Intention des Künstlers schon erreicht, so Khaelss-Khaelsberg - mehr dazu in Empörung über Spiegel ins Damenklo. Seit bekannt wurde, dass er auf der Restaurant-Toilette intime Einblicke schenkt, hängt ein Hinweisschild neben dem Spiegel. Es macht die Frauen darauf aufmerksam, dass sie vor dem Waschbecken Teil eines Kunstprojekts sind.

Link: