Neun Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Neujahrstag kurz nach Mitternacht ereignet: Nachdem ein Auto bei Rot in die Kreuzung beim Währinger Gürtel eingefahren war, stießen vier Wagen zusammen. Neun Personen wurden teils schwer verletzt.

Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Feuerwehrfahrzeugs hatte den Unfall bei der Kreuzung Währinger Gürtel-Währinger Straße wahrgenommen und Alarm geschlagen. Die Rettung rückte mit neun Fahrzeugen und mehr als 20 Mitarbeitern aus.

Verkehrsunfall

Bundespolizeidirektion Wien

Schwerer Unfall in der Silvesternacht

Eine Person wurde eingeklemmt

Eine eingeklemmte Person musste aus einem Wrack befreit werden, ein aus einem Auto geschleudertes Opfer lag auf dem Gehsteig. Vier Fahrzeuge hatten sich ineinander verkeilt, weil offenbar ein Lenker bei Rot queren wollte. Trotz der teilweisen Schwere der Verletzungen der Patienten befindet sich niemand in Lebensgefahr.

Auch in der Donaustadt kam es kurz vor Mitternacht zu einem schweren Unfall. In der Schüttausstraße fuhr ein Autolenker einen Fußgänger nieder. Der 30-jährige Passant wurde dabei schwer verletzt.