Vorbereitungen für Badesaison laufen

Die Badesaison steht vor der Tür: In rund drei Wochen öffnen die Wiener Freibäder. Das bedeutet viel Arbeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Bäder, denn die Vorbereitungszeit ist heuer wegen des langen Winters relativ kurz.

Schnee und Kälte der vergangenen Wochen haben die Winterpause heuer deutlich verlängert. Umso kürzer ist nun die Zeit, die Bäder wieder fit für den Sommer zu machen. Die Becken müssen erst saniert und gewartet werden, bevor sie mit Wasser gefüllt werden können.

Laaerbergbad

APA/GEORG HOCHMUTH

Mit den warmen Temperaturen steigt die Vorfreude auf die Badesaison

Kongressbad: „Genug Arbeit für alle da“

Es gibt noch genug zu tun, betonte der Betriebsleiter des Kongressbades, Hermann Wibner: „Wir müssen noch Becken, Kästchen und Kabinen reinigen. Wir müssen uns auch noch um die Liegewiesen kümmern, Sträucher schneiden und Liegen reinigen. Es ist noch genug Arbeit für alle da.“

Am 2. Mai öffnen die städtischen Freibäder. Bis dahin muss alles fertig sein. Sollte es am Wochenende davor bereits warm genug sein, könnte die Eröffnung auch vorverlegt werden.

Links: