Rapid-Stürmer löste WEGA-Einsatz aus

Wegen einer Softgun ist es am Sonntag erneut zu einem Einsatz der WEGA gekommen. In den Vorfall war auch ein bekannter Sportler verwickelt. Nachbarn von Rapid-Stürmer Terrence Boyd hatten die Polizei gerufen, weil sie jemanden mit einer Waffe hantieren gesehen hatten.

„Es wurde mit einer Softgun geschossen“, bestätigte Polizeisprecher Roman Hahslinger einen Bericht der Zeitung „Österreich“. Nachbarn des US-Teamstürmers informierten demnach die Polizei, nachdem sie Personen auf der Dachterrasse der Wohnung des 22-Jährigen in Wien-Landstraße mit einer Waffe hantieren gesehen hatten.

Terrence Boyd (Rapid)

APA/Roland Schlager

Terrence Boyd zeigte sich beim WEGA-Einsatz kooperativ

Polizei: „Sechs WEGA-Beamte im Einsatz“

„Es waren auch sechs WEGA-Beamte im Einsatz“, sagte Hahslinger. Auf der Terrasse des Fußballspielers waren insgesamt fünf Personen anwesend, laut Hahslinger soll der Fußballprofi selbst mit seiner Softgunpistole geschossen haben. Boyd verhielt sich laut Polizei kooperativ. Gegen den Stürmer wurde auch keine Anzeige erstattet, da kein gerichtlicher Tatbestand vorlag. Ob es von Rapid Konsequenzen geben wird, bleibt abzuwarten.

Saison für Arnautovic beendet

Für Marko Arnautovic ist die deutsche Bundesliga-Saison unterdessen vorbei. Werder Bremen suspendierte den ÖFB-Angreifer am Montag nach seiner nächtlichen Eskapade in der Vorwoche bis zum Saisonende. Ebenfalls im Abseits: Teamkollege Eljero Elia - mehr dazu in sport.ORF.at.

Link: