Dachs flüchtete in Pizzeria

In die Toilette einer Pizzeria in Wien-Penzing hat sich am Pfingstsonntag ein Dachsweibchen geflüchtet. Es hat niemanden gebissen. Die Tierrettung fing das Weibchen ein. Es war verletzt und musste schließlich eingeschläfert werden.

Es war ein eher seltener Gast in der Pizzeria „La Mama“ in der Hüttelbergstraße. Das Tier dürfte möglicherweise angefahren worden sein und suchte verletzt nach einem Zufluchtsort. Den fand es schließlich in der Toilette des Lokals, wo es auch bald entdeckt wurde.

Video: Dachs im Tierschutzhaus

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Eitriger Zahn und Beckenbruch

Die Tierrettung fing das Dachsweibchen ein. Es war sichtlich abgemagert, aber immer noch recht wehrhaft.

Im Wiener Tierschutzhaus nahm sich eine Ärztin des Weibchens an. Der Dachs wurde betäubt. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass das Tier offenbar von einem Auto angefahren und einen Beckenbruch erlitten hatte. Außerdem plagte es offenbar schon länger ein eitriger Zahn. Das Weibchen wog statt der üblichen rund zwölf Kilo nur noch sieben Kilo. Die Tierärzte beschlossen, das Dachsweibchen einzuschläfern - eine Erlösung von den Qualen, wie es hieß.

Link: