Justin Bieber aus Wachs sorgt für Kreischalarm

Am Freitag ist Teenie-Superstar Justin Bieber erneut nach Wien gekommen - wenn auch nicht im Original: Bei Madame Tussauds im Prater wurde ein wächserner Doppelgänger enthüllt - bei den anwesenden Teenagern sind die Hemmungen gefallen.

Anlässlich der Enthüllung luden die Betreiber zu einem Flashmob auf dem Riesenradplatz. Bereits im Vorfeld gab es Hunderte Anmeldungen, hieß es in einer Aussendung des Unternehmens. Die Live-Enthüllungder Wachsfigur durfte dann „exklusiv ein im Voraus ausgewählter Fan“ vornehmen. Nötig war dazu das Verfassen eines Liebesbriefes an Bieber.

Video: Wien Heute war bei der Enthüllung dabei

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Der Verfasser des kreativsten Schreibens“ durfte das Tuch vom Popstar-Lookalike ziehen. Was in dem Liebesbrief stand, ist leider nicht bekannt. Die anwesenden Fans quittierten die Enthüllung jedenfalls mit Gekreische, als ob der echte Justin Bieber vor ihnen stünde.

Sanitäter im Dauereinsatz bei Konzert

Biebers erstes Wien-Konzert Ende März brachte bereits das Kreischen zurück nach Wien. Für manche Fans des 19-jährigen Superstars war die Aufregung in der ausverkauften Stadthalle offenbar zu groß: 178 mussten ärztlich versorgt werden - mehr dazu in Sanitäter-Großeinsatz bei Bieber-Show.