Nach Radunfall: Hubschrauber neben Oper

Zu einem aufsehenerregenden Rettungseinsatz ist es am Samstag auf dem Opernring gekommen: Nachdem ein Radfahrer durch einen Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt wurde, landete der Rettungshubschrauber direkt neben der Oper.

Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 brachte das Opfer (53) in ein Spital, teilte Polizeisprecher Thomas Keiblinger mit. Laut Polizei dürfte der Radfahrer bei dem Unfall „mehrere Knochenbrüche“ und Wirbelsäulenverletzungen erlitten haben.

Video vom Rettungseinsatz

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unfallort war laut Wiener Berufsrettung der Opernring. „Wie es zu dem Unfall gekommen ist, können wir derzeit noch nicht sagen“, so Keiblinger.

Radfahrer am Wiener Opernring von Pkw angefahren - Rettungshubschrauber landete vor Oper

Anton&Anton