Pandanachwuchs heißt Fu Bao

Das dritte Pandajunge im Tiergarten Schönbrunn hat nun auch endlich einen Namen bekommen. Nach Fu Long, dem „glücklichen Drachen“, und Fu Hu, dem „glücklichen Tiger“, heißt der dritte junge Pandabär Fu Bao, was „glücklicher Leopard“ bedeutet.

„Der Leopard ist in China neben dem Drachen und dem Tiger ein weiteres mutiges und sehr starkes Tier“, sagte die Direktorin des Tiergartens Schönbrunn, Dagmar Schratter. Bao sei ein sehr beliebter Bubenname, weil er seinem Träger die Kraft eines Leoparden verleihen soll. Den Namen haben sich Pflegerinnen und Pfleger ausgedacht.

Video: Der junge Panda wird aus der Brutbox geholt und gewogen

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fu Bao wiegt sechs Kilogramm

Fu Bao bringt bereits sechs Kilogramm auf die Waage. Er war im August auf die Welt gekommen - mehr dazu in Pandajunges in Schönbrunn geboren. Am Sonntag wird Fu Baos Namensgebung im Tiergarten in der Orangerie gefeiert. Der kleine Panda wird bei der Party natürlich nicht dabei sein, für die kleinen Pandafans gibt es allerdings ein buntes Programm: Sie können sich als Panda schminken lassen, Pandafingerpuppen basteln und beim Infostand den Pflegerinnen von Fu Bao Fragen über Fragen stellen. Mit dabei sind auch Robert Steiner und Rolf Rüdiger

Pandanachwuchs Fu Bao

Daniel Zupanc

Schönbrunns dritter Pandanachwuchs heißt Fu Bao

Link: