U6-Stationswart mit Messer attackiert

Ein Bediensteter der Wiener Linien ist Samstagfrüh in der U6-Station Michelbeuern von einem Fahrgast mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Der 57-Jährige hatte sich geärgert, weil die U6-Garnitur eingezogen werden sollte.

Tatwaffe

Bundespolizeidirektion Wien

Fahrgast zückte sein Messer

Kurz vor 5.30 Uhr forderte der Stationswart einen Fahrgast auf, den Zug zu verlassen, da dieser eingezogen werden sollte. Daraufhin begann der 57-Jährige zu schimpfen und zu stoßen, was der Wiener Linien-Mitarbeiter ignorierte und sich auf den Weg in sein Büro machte.

Von hinten angefallen

Plötzlich jedoch fiel der alkoholisierte Randalierer den Mann von hinten an und verletzte ihn mit einem Messer. Passanten griffen ein und halfen den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der Stationswart erlitt leichte Schnittverletzungen und wurde ins Spital eingeliefert, konnte es jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der 57-jährige Verdächtige befindet sich in Haft.