Therme defekt: Zwei Tote gefunden

In einer Wohnung in Hernals sind am Sonntagabend im Badezimmer die Leichen einer 48-jährigen Frau und eines 58-jährigen Mannes gefunden worden. Vermutlich dürfte eine defekte Therme Schuld an dem Unglück sein.

Gegen 18.50 Uhr verständigte ein Nachbar die Einsatzkräfte, weil es aus der Wohnung des Paares in der Bergsteiggasse nach verbranntem Essen gerochen hat. „Es wurde in der Wohnung Nachschau gehalten und im Badezimmer wurden die beiden Leichen gefunden“, bestätigte Polizeisprecherin Adina Mircioane einen Bericht der „Kronen Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe).

Obduktion wurde angeordnet

„Es wird davon ausgegangen, dass die Gastherme defekt war. Dies wird aber noch überprüft. Auch eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet, um die genaue Todesursache festzustellen“, sagte Mircioane. Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Laut dem Zeitungsbericht hatte sich das Badezimmer „offenbar durch ein verstopftes Abluftrohr mit Kohlenmonoxid“ gefüllt.

Link: